BuntePixel

Not yet another private blog.

Die alten Kulturen erhoben Anspruch darauf, auf Liebe oder Gerechtigkeit gegründet zu sein. Die unserige ist auf Haß gegründet.

– “1984” George Orwell

Endlich habe ich es geschafft das Buch 1984 von George Orwell zu lesen. Ich schäme mich schon fast das ich’s jetzt erst gelesen habe, denn es eigentlich wirklich gut und immer noch so aktuell.

Es ist schon beeindruckend welche Zukunftsvisionen George Orwell bereits 1948 hatte.
In vielen Dinge sind seine Theorien immer noch auf die heutige Angst der permanenten Überwachung übertragbar.
Wirklich eine tolle Story die man gelesen haben muss.

2 Comments

  1. Ich habe es selber auch noch nicht gelesen, nur ausschnittsweise damals im Englisch-Unterricht. Sollte unbedingt auf meine “Muss-man-gelesen-haben”-Liste!

    • Maik_Wi

      Mai 7 at 18:56

      Komisch, meine Schwester hatte ach sofort gefragt ob ich ihr das Buch mal leihen könnte.
      Bin wohl doch nicht der einzige der das Buch nicht kennt :)

Hinterlasse eine Antwort

Your email address will not be published.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>